Müritzer Bauernmarkt Ausflugsziel Waren
Unsere Öffnungszeiten
Bauernmarkt

Oktober - April
Mo.-So.: 10 - 21 Uhr

Mai - September
Mo.-So.: 10 - 22 Uhr

Restaurant

Oktober - April
Mo.-So.: 10 - 21 Uhr
Warme Küche: 11 - 20:30 Uhr

Mai - September
Mo.-So.: 10 - 22 Uhr
Warme Küche: 11 - 21:30 Uhr

Konditorei

Oktober - April
Mo.-So.: 10 - 21 Uhr

Mai - September
Mo.-So.: 10 - 22 Uhr

Appartements

Telefonische Reservierung
Mo.-So.: 10 - 20 Uhr
Tel.: +49 (0) 3991 634 639 - 0

Eröffnung im Dezember 2017

NDR Sommertour 2017

Zum dritten Mal: Das kleine Klink feiert große Sommerparty

Von Petra Konermann

Jetzt ist es offiziell: Auch in diesem Jahr macht die NDR Sommertour des NDR wieder in Klink Station. Welche Stars auf der Partywiese an der Müritz auftreten ist aber noch geheim.

Klink. In diesem Jahr feiert der NDR in Mecklenburg-Vorpommern sein 25-jähriges Jubiläum – und die Müritzer feiern mit. Und zwar am Sonnabend, 26. August, in Klink, wieder auf der Festwiese am Bauernmarkt. Zum dritten Mal in Folge ist das Dorf ein Konzertort. In Klink zogen vor allem zwei Stars tausende Fans an: Lena Meyer-Landruth im vergangenen Jahr oder auch Mark Forster 2015. Welche Stars aber 2017 zu erwarten sind, darüber machte der NDR noch keine Angaben. Auch nicht Oliver Kell, Inhaber des Müritzer Bauernmarktes und wieder Ausrichter der Großveranstaltung. Für ihn gilt: Nach der Sommertour ist vor der Sommertour. „Die Gespräche zu dem Konzert in diesem Sommer laufen schon einige Zeit. Und wir sind auch schon voll drin in den Vorbereitungen, die wegen des Star-Aufgebotes und auch wegen des freien Eintritts tausende Fans anlocke, sei „natürlich allein schon wegen ihrer Größe keine Routineveranstaltung“. Für ihn stehe 2017 auch wieder der Sicherheitsaspekt im Vordergrund – vor allem, so der Klinker, auch wegen des Attentats in Berlin. Als 2015 die Sommertour in Klink zum ersten Mal Station machte, seien viele Gäste noch verwundert über die strengen Sicherheitskontrollen am Eingang zur Partywiese gewesen. „Die aktuelle Lage hat sich verändert. Das berücksichtigen wir auch bei unserem Sicherheitskonzept in diesem Jahr“, so Kell. Er machte deutlich, dass die Veranstaltung keinen Gewinn abwerfe – im Gegenteil. Warum er sich aber dennoch um die Ausrichtung der Sommertour beworben hat, das liegt für Kell auf der Hand: „Man ist als Unternehmer auch verpflichtet, der Region etwas zurück zu geben.“ Zudem müsse man Urlaubern in einer Tourismusregion auch etwas Besonderes bieten, davon würde alle profitieren – Gäste, Einheimische und auch Unternehmen.

Klink habe sich als Austragungsort der Sommertour inzwischen bewährt. „Ich denke, es wird auch deshalb so gut angenommen, weil unser Dorf von Röbel, Waren und Malchow aus gut zu erreichen ist“, meinte Kell. Der Unternehmer lässt sich kein Wort entlocken, welcher Star im August auf der Klinker Bühne stehen wird. „Bevor die Verträge nicht unterschrieben sind, sollte man nicht darüber reden“, meint er. 2015, als er zum ersten Mal Ausrichter des Konzertes war, stand nämlich ursprünglich auch nicht Mark Forster auf der Gästeliste, sondern der Sänger und Tatort-Schauspieler Jan-Josef Liefers. Doch dem kamen Dreharbeiten dazwischen und Mark Forster sprang ein – damals sehr zur Freude der jungen Fans. Eines verrät Oliver Kell aber dann doch noch: Die Bühne wird wieder gedreht, so dass die Fans neben dem Gesang gleichzeitig die Müritz genießen können.

Quelle: Nordkurier vom 07.03.2017 / Autorin Petra Konermann

Kontakt »

Müritzer Bauernmarkt
Hafenstr. 3
17192 Klink

Tel.: 03991 6346390
info@kells.de

Bewertungen

4,0